Zukunft - natürlich innovativ
Übersicht

Gelungene 9. Arbeitssicherheitssitzung

Erfolgreicher Austausch zwischen Arbeitssicherheitskräften und Besuch des Wirtschaftsministeriums

Am 09. April kam der Arbeitskreis Arbeitssicherheit bereits zum 9. Mal zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsam über arbeitssicherheitsrelevante Themen zu diskutieren. Hierbei ging es vor allem um Gefahrenwahrnehmung, Sicherheitsschulungen und die rechtliche Lage zu orthopädischen Schuheinlagen in Sicherheitsschuhen.
Eine besondere Gelegenheit zum Austausch mit der Politik über die Arbeit als Arbeitssicherheitskräfte erhielten die Teilnehmer durch den Besuch von Frau Dr. Dagmar Linse vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung. Zusammen mit zwei Vertretern der Investitions- und Förderbank Niedersachsen bekam Frau Dr. Linse auf diese Weise ebenfalls einen Einblick in den Ablauf einer Arbeitskreissitzung des ChemieNetzwerk Harz. 
Am Ende dieses produktiven Nachmittags hatten die Teilnehmer bereits weitere wichtige Arbeitssicherheitsthemen festgestellt, die Inhalt der nächsten Arbeitskreissitzung werden sollen.

ChemieNetzwerk Harz
  • ChemieNetzwerk Harz e. V.
  • Klubgartenstraße 5
  • 38640 Goslar