Zukunft - natürlich innovativ
Übersicht

Krimi-Stadtrallye auf dem 1. Azubi-Get-Together

Knifflige Rätsel und Teamgeist waren beim ersten Netzwerktreffen für Auszubildende gefragt

Um Teamgeist und Köpfchen ging es beim 1. Azubi-Get-Together am 29.10.19, bei dem 35 Auszubildende aus unseren Mitgliedsunternehmen Albemarle Germany GmbH, Chemetall GmbH, Heubach GmbH, Imperial Chemical Logistics GmbH, SAKRET GmbH, Synthomer Deutschland GmbH und pdv-software GmbH auf Spurensuche durch die Goslarer Altstadt gingen, um den Schatz von "Opa Goseknacker" zu finden. Nach einer Idee von der Harz-Agentur, die mit GPS-Geräten und einer Krimi-Story bewaffnet 9 zufällig zusammengestellte, unternehmensübergreifende Teams auf die Schnitzeljagd schickten, wurde geknobelt, kombiniert und gerechnet. Am Ende schafften es zwei Teams, alle Rätsel richtig zu lösen. Das Gewinnerteam, welches auch noch am schnellsten zurück am Treffpunkt war, durfte sich nicht nur über den Schatz, sondern auch über eine weitere süße Aufmerksamkeit freuen. Im Anschluss an die Siegerehrung der Krimi-Rallye warteten Fingerfood und kalte und warme Getränke auf die Teams und bildeten einen schönen Abschluss für das erste Kennenlernen im Netzwerk. 

ChemieNetzwerk Harz
  • ChemieNetzwerk Harz e. V.
  • Klubgartenstraße 5
  • 38640 Goslar